Ischia Hotels Online  |  Über uns  |  Ischia Fan Club  |  Reisemarkt  |    My Area      |  
logo2011 Ischia Direkt Tours

© Ufficio Turistico Romano sas | seit 1956 Incoming Tourismus für Ischia | ITALIA
Tel. 0039 081 991215 | Fax 0039 081 993943 | P.IVA IT 04810230633 | info@ischiadirekt.de

Hotels auf Ischia. Urlaub auf Ischia. Thermen auf Ischia. Kuren auf Ischia. Wandern auf Ischia : Ischia Direct Tours ist der direkt Anbieter für Buchung von Hotels, Angebote, Flüge, Transfers, Ausflüge. Hotel auf Ischia.

> Hotels auf Ischia

Das Unternehmen

Das Ufficio Turistico Romano wurde bereits im Jahr 1956 gegründet und war in seinen Anfängen ein Geldwechselbüro im Dienste der "Banca d'Italia", die zu jener Zeit noch über keine eigene Zweigstelle auf Ischia verfügte.

Der Tourismus war damals noch ein Luxusgut für wenige: mit der Entwicklung des Touristik-Marktes und der Notwendigkeit, auf die ständig wachsende Nachfrage zu reagieren, gründet Herr Giovanni Romano prompt ein eigenes Unternehmen und wird Antreiber von wichtigen Iniziativen für die touristische Entwicklung auf der Insel Ischia.

Im Jahre 1959, in der Eigenschaft als Agent der Gesellschaft "Aliscafi Rodriguez", weiht er die erste Schnellschiffverbindung zwischen Neapel und Ischia ein und legt so den ersten Meilenstein für den Transport mit den Schnellbooten sowohl für die private Fortbewegung als auch für die Öffentlichkeit im Golf von Neapel.

In den darauffolgenden Jahren bis heute hat sich das 'Ufficio Turistico Romano' zu einem der wichtigsten und angesehensten Reisebüros auf der "Grünen Insel" Ischia entwickelt - mit nationalen wie internationalen Geschäfts-beziehungen. Zusammen mit seinem Sohn Giuseppe Romano, der heute als Geschäftsführer das Reisebüro weiterführt, wird Giovanni Romano 1999 unter dem Markenname "Ischia Direct Tours" eigener Reiseveranstalter.

Seit Anfang des Jahres 1999 ist "Ischia Direct Tours" von Ufficio Turistico Romano KG als Reiseveranstalter bei der Industrie- und Handelskammer von Neapel eingetragen und geschützt.
Um den Veränderungen des Touristik-Marktes Rechnung zu tragen, tritt UTR jetzt unter dem Namen Ischia Direct Tours auch als Reiseveranstalter auf, der das System des Direkt-Marketing zur Umsetzung von Eigenveranstaltungen und touristischen Dienstleistungen nutzt.

Hierbei kommt das ehrgeizige Ziel von UTR zum Tragen: das in 45 Jahren als "Incoming Agentur" auf Ischia gesammelte Know-How mit Hilfe des eigenen Veranstalters Ischia Direct Tours zum direkten Wohl und Vorteil des Kunden umzusetzen.

Wir legen grossen Wert auf besten Service und möchten für den Kunden da sein: vom ersten Moment der Reservierung , während seines Urlaubs und bis zu dessen Ende.

Die touristischen Leistungen, die UTR - Ischia Direct Tours dem Reisenden direkt anbietet, können ganz individuelle oder traditionelle Reisepakete sein: Reservierung von Flug, Hotel und Transfer, aber ebenso Thermalkuren und Reiseleitung, sowie Auto- und Bootsvermietung, Italienischkurse, ökologische Ausflüge und viele andere, meist auf die Wünsche des Kunden zugeschnittene Angebote in unsere Haupt-Reisegebiete Ischia, Capri und den gesamten Golf von Neapel.

Unser Haupttätigkeitsfeld ist der europäische Markt, insbesondere der deutsche, österreichische und der Schweizer Markt.
Die Akzeptanz des neuen Markenzeichens durch den Markt war von Anfang an sehr gross und brachte in den ersten Monaten ermutigenden Zuspruch der mittleren und anspruchsvolleren Klienten.

Ischia Direct Tours ist bereits nach kurzer Zeit als ein Tour Operator bekannt und von Kunden wie Leistungsträgern geschätzt, der auf den direkten Verkauf von Reisepaketen für Ischia spezialisiert ist.

Giovanni Romano Ufficio Turistico Romano ischia Direct Tours Herrn Giovanni Romano Ischia - Gründer des Unternehmens  | 11/08/1928  † 29/05/2000

 

 

Kleine Bildgalerie

Giovanni Romano Firmengruender Ufficio Turistico Romano bis Jahr 2000 Agent auf Ischia von TUI Airtours International Herr Giovanni Romano vor dem Reisebüro

 

Reisebuero Romano Ischia in den 70 Jahren Reisebüro Romano | 70' Jahren

Ischia Ufficio Turistico Romano : willkommen auf Ischia   Willkommen auf Ischia ! | 60' Jahren

  Inselrundfahrt | Die ersten Busse...

 

Ischia Ufficio Turistico Romano    unsere Reiseleitern | seit immer 1° Klasse Service !

 

 

 

Ischia Romano   Ischitanische Abend in der Taverna am Hafen mit Reisebüro Agenten von Airtours International

Ischia Inforeise    Eine der ersten Informationsreise für deutsche Reisebüro Mitarbeitern um die Insel und die Hotels von Ischia bekannt zu machen | 60' Jahren

Herrn Giovanni Romanoin Bruxelles Goldmedaille in Brussel

 

Die Auszeichnungen

20/12/1974, Neapel
Fremdenverkehrsamt von Neapel: Auszeichung für Verdienste um den Tourismus

27/12/1974, Rom
Der Präsident der italienischen Republik vergibt an Herrn Giovanni Romano die Auszeichnung als Kavalier.

26/10/1975, Brüssel
International Prize for Tourism Goldmedaille

24/04/1976, Ischia
"Silber-Tifeo" als Dankeschön seitens Hotelier Verband der Insel Ischia

26/04/1976, Neapel
Anerkennung und Danksagung des deutschen Generalkonsuls, das Leben einer deutschen Touristin gerettet zu haben

23/05/1977, Rom
Auszeichnung durch den italienischen Innenminister

28/01/1979, Brüssel
Europäische Prämie "Leader del Turismo"

02/06/1979, Rom
"Onoreficenza di Ufficiale della Repubblica Italiana" (Auszeichnung durch den Italienischen Staat)

25/04/1981, Ischia
"Premio Tifeo", 6. Ausgabe

12/10/1986, Rom
Internationale Akademie für wirtschafltliche und örtliche Wissenschaft:
Grosses Verdienstkreuz für die beruflichen
Aktivitäten

23/01/1993, Neapel
Industrie- und Handelskammer in Neapel: Goldmedaille

 

Andere Zeiten...

Auszug aus dem Zeitung: REISE AKTUELL 12/92
Author : Gottfried Aigner

Rubrik : mehr wissen über...

Ein italienischer T.O. stellt sich vor
Giovanni Romano, von seinen Freunden "Giannino" genannt, stellt einen Meileinstein in der touristischen Entwicklung von Ischia und Kampanien dar. Als echter Löwe, Jahrgang 1928, führte Romano bereits 1959 Schnellschiffsverbindungen per Tragflügelboot zwischen Neapel und Ischia ein. In knapp 30 Minuten strömten nun Vip's und Künstler aus aller Welt herbei und machten sein Büro zum Inseltreff.

Danach ein Krescendo an Erfolgen: Romano würde Repräsentant und ortliche Agentur der deutschen Bigs TUI, Airtours International, DER - das Deutsche Reisebüro und FIT Reisen.

Schon in Mai 1957 hatte er - zum Wohl des internationalen Fremdverkehrs - mit der Banca d'Italia ein Valutenbüro eingerichtet. 

1973 wruden seine Verdienste vom Fremdverkehrsamt der Provinz Neapel (EPT) geehrt. Im gleichen Zeitraums fallen Romanos Aktivitäten für die regionale Vereinigung der Reisebüros (CRAT), deren Gründungsmitglied ist. Auch Ischia Hotelverband konnte ihm dafür eine Medaille verleihen.

1974 überraschte er die Kollegen mit dem Angebot 'Ein Winter voller Sonne' : 12 Tage Ischia zu IT LIRE 90.000! (Heute 45 Euro !!)  Mit diesem Kunstgriff verlengärte sich die Saison bis zum Winter.

1975 wurde Romano mit der Silbermedaille für zivile Verdienste geehrt, da er im Oktober einer deutschen Urlauberin, die nachts bei Regen ins Hafenbecken gestürtz war, das Leben gerettet hatte. Der deustche Konsul zeigte sich  ebenfakks erkenntlich.

1979 wurde Giovanni Romano zum Berater der Vereinigung der süditalienischen Reisebüros ernannt und 1986 besichtigte er mit einer Wirtschaftsdelegation die neue TUI-Zentrale in Hannover.

Im Jahre 1984 eröffnete Giovanni Romano die Appartmentalnage Club Paradiso, zu der 1990 das moderne Hotel Paradiso kam. Der Hotel- und Thermalkomplex steht unter Familienleitung und bewirtet wichtige Persönlichkeiten. Mit dem gleichen Enthusiasmus wie in seinen Pionierzeiten betreibt Giovanni Romano sein florierendes Reisebüro am Hafen 'Ischia Porto', einem der bestorganisiertesten der Insel.